Aktuelles

17 Juli 2025

Costa Coffee eröffnet erste Filiale in Salzburg

Heute, Donnerstag, den 17. Juli 2025 öffnet Costa Coffee seine erste Filiale in Salzburg am Hauptbahnhof und etabliert damit die weltweit gefeierte Kaffeemarke erstmals in der Mozartstadt. Gestern fand das Pre-Opening-Event mit einer beeindruckenden Latte Art-Show der Costa Coffee-Barista Aleksandra Perz statt. Zum Opening begrüßte Ursula Fürnhammer (CEO Lagardère Travel & Retail GmbH) u.a. Eric Hughes (GM Costa Coffee UAE) & Phil Smeaton (Retail Operations Manager Costa Coffee Europe) sowie Markus Weigl & Wilhelm Größlbauer (ÖBB), Ronald Kreutzer, Georg Ehrensberger-Brandner, Marvin Tapler & Eva Reisenberger (Coca-Cola), Andreas Hönigsperger & Rafael Batra (Stiegl) sowie Wolfgang Mittermayer, Bernhard Wodl & Isabella Laimer (Salzburg Airport),  die sich von der außergewöhnlichen  Kaffeequalität und dem ansprechenden Ambiente überzeugen konnten.

Premiere in der Mozartstadt
Mit der ersten Costa Coffee-Filiale in Salzburg setzt die britische Traditionskaffeemarke ihren erfolgreichen Expansionskurs in Österreich fort. Nach der erfolgreichen Eröffnung der ersten beiden Filialen in Wien setzt Betreiber Lagardère Travel Retail Austria nun den nächsten bedeutenden Schritt zur österreichweiten Etablierung der Marke. Die neue Costa Coffee Filiale lädt ab sofort zum Verweilen und Genießen der charakteristischen "Signature Blend" Kaffeeröstung in Barista-Qualität ein. "Wir dürfen an unseren Standorten in Österreich seit jeher viele Salzburger:innen zu unserer treuen Kundschaft zählen. Daher kam auch die Nachfrage, Costa Coffee in Salzburg zu etablieren. Es freut uns sehr, dass wir die einzigartige Qualität unserer Kaffeespezialitäten nun auch hier anbieten dürfen. Mit dieser ersten Filiale in der Mozartstadt erfüllen wir uns einen lang gehegten Wunsch", erklärt Ursula Fürnhammer, CEO von Lagardère Travel Retail Austria GmbH.

Die Wertschätzung gegenüber hochwertigen Kaffeespezialitäten und der charakteristischen Costa Coffee-Atmosphäre führte bereits in den bestehenden österreichischen Filialen zu erfreulichen Reaktionen. Nun bringt die Marke ihre bewährte Kaffeekultur erstmals nach Salzburg. René Palli, Platform-Manager von Lagardère Travel Retail Austria GmbH, freut sich über die Eröffnung: „Unser Ziel ist es, all jene willkommen zu heißen, die täglich bei uns vorbeikommen – ob auf dem Weg zur Arbeit, während einer kurzen Pause oder als fester Bestandteil ihrer Routine. Wir möchten der verlässliche Treffpunkt für alle Salzburger:innen, Pendler:innen und Reisende sein, die Wert auf ausgezeichneten Kaffee und eine angenehme Atmosphäre legen.“