- Worldwide
- Austria
- Belgium
- Bulgaria
- Czech Republic
- France
- Germany
- Iceland
- Italy
- Marché International
Unsere Innovationsstrategie
Ein konkretes Konzept, um Innovationen bei Lagardère Travel Retail voranzutreiben.
Innovation is a significant part of our culture. We have always been committed to exceeding our partners’ expectations in this area, but our business environment and our customers’ expectations are moving forward at incredible speed. To ensure that we can continue to adapt to these evolving needs, we have strengthened our commitment to innovation by creating an approach led by a dedicated corporate team: “Unleash innovation”.
Eine klare Richtung
Wir sind der Meinung, dass es bei Innovation darum geht, konkrete Initiativen so umzusetzen, dass sie sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Kunden einen Mehrwert schaffen. Mit diesem Ansatz fördern wir innovative Lösungen, um das allgemeine Einkaufserlebnis zu verbessern und unsere betriebliche Effizienz zu stärken.
Ein starkes Engagement
Wir wollen den kreativen Mut und die Agilität im gesamten Unternehmen zum Nutzen unserer Kunden fördern. Dieser Ansatz zielt darauf ab, unsere MitarbeiterInnen dabei zu ermutigen, jeden Tag neue Horizonte zu entdecken.
Eine klare Strategie
Unsere Innovationsstrategie ist darauf ausgerichtet, den Start und den Ausbau relevanter Projekte zu unterstützen und deren Markteinführungszeit zu verkürzen. Hierfür stehen uns drei Säulen zur Verfügung: Team-up, Open-up und Speed-up.
Team up
Wir schaffen eine glokale Gemeinschaft rund um die Innovation.
MEHR DAZU
Die Innovative Booster-community
Wir fördern eine globale interne Gemeinschaft, die sich der Innovation verschrieben hat. Die sogenannten "Innovation Boosters" sind eine Gruppe von Kollegen in unseren Ländern und Geschäftsbereichen, die geschult und unterstützt werden, Innovationen vor Ort auszulösen, zu fördern und gleichzeitig bewährte Verfahren auf globalere Ebene auszutauschen. Mit mehr als 20 Mitgliedern ist diese wachsende Community über die gesamte Lagardère Travel Retail-Gruppe verteilt und stellt sicher, dass unser Innovationskonzept die regionalen unternehmerischen Herausforderungen effizient angeht und gleichzeitig die Kapazitäten der Gruppe nutzt.
MEHR DAZU
Open up
Wir beschäftigen uns mit dem Innovations-Ökosystem, um über neu aufkommende Trends informiert zu sein und auf diese zu reagieren.
MEHR DAZU
Offene Innovationspartnerschaften
Wir entwickeln Partnerschaften innerhalb des Konzerns, um unsere Agilität zu steigern und unsere Fähigkeit der Zusammenarbeit mit dem Innovations-Ökosystem zu stärken. Diese Kooperationen stehen im Zusammenhang mit drei Hauptzielen, die sich auf die Erzielung konkreter und greifbarer Ergebnisse konzentrieren:
- 1. Ausbau der Zusammenarbeit mit relevanten Start-ups, um unsere innovativen Initiativen zu beschleunigen.
- 2. Genaue Beobachtung und Reaktion auf die neuesten Trends in unserer Branche um unsere Positionierung als bevorzugter Partner aufrechtzuerhalten.
- 3. Angebot von zusätzlichen Mitarbeiterschulungen, um sicherzustellen, dass unsere Unternehmenskultur zu den innovativsten zählt.
MEHR DAZU
Speed up
Wir fördern eine Kultur des schnellen Experimentierens.
MEHR DAZU
Innovative methoden
Wir fördern neue Arbeitsweisen und innovative Methoden, um unsere Kollegen beim Experimentieren zu ermutigen. Sie haben die Möglichkeit, ihre Ideen schnell zu testen und diese umzusetzen, wenn sie funktionieren oder aber auch aus ihnen zu lernen, wenn diese misslingen. Die Schulungsprogramme und globalen Initiativen sind kundenorientiert und flexibel. Ihr Ziel ist es, die Markteinführungszeit zu verkürzen und die Erwartungen unserer Partner schneller den je zu erfüllen.
MEHR DAZU